Verbindung Scheinwerfer

Rast in Loßburg
Emblem
Regenbogenbanner
Emblem
Direkt zum Seiteninhalt

Verbindung Scheinwerfer

Kramer 450 Export
Veröffentlicht von Arno Radmacher in Elektrik · 20 April 2021
Tags: KramerScheinwerferStecker
 
Stecker für elektrische Verbindung zu Scheinwerfer
 
 
Die Kabel für die Scheinwerfer endet im Kabelbaum etwa an der Batterie. Danach wird oft zum Verbinden der Kabel in die Motorhaube und dann in die Scheinwerfer eine Lüsterklemme verwendet. Sieht dementsprechend nicht so prikelnd aus und mit der Zeit oxidieren die Klemmen und es kann vorkommen, dass die Scheinwerfer ausfallen.

 
 
Um nicht die Probleme zu bekommen habe ich dann im Netz mich nach einer wasserdichten Verbindung, wie sie oft im Auto verwendet wird umgeschaut. Ich bin dann auch bei einem großen Onlinehändler fündig geworden und habe mir gleich ein paar Stecker und Buchsen geordert. Es ist ein wenig fummlerei bis die Kabel ordentlich in den Pins gegrimmt sind, aber nachdem alles zusammengebaut ist macht es dann doch einen ordentliche Eindruck. Die Demontage geht einfach und man muss sich keine Sorge machen, dass die Scheinwerfer wegen oxidierten Klemmen ausfallen ;-)




Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Zurück zum Seiteninhalt