Gästebuch - Kramer 450 Export

Rast in Loßburg
Emblem
Emblem
Direkt zum Seiteninhalt

Gästebuch

Willkommen in meinem Gästebuch.
Gerne dürft ihr hier einen Eintrag hinterlassen. Da es leider immer wieder zu Spam-Nachrichten in Gästebücher kommt, wird Deine Nachricht zunächst von mir auf Spam geprüft und dann freigegeben.
Solltet Ihr technische Fragen rund um Euren Traktor haben, verwendet bitte das Kontaktformular.
28
Rezensionen
Franz Josef
26 Jan 2019
Hallo Arno,

nachdem wir seit ein paar Jahren auch einen 450 Export haben, tauchen immer mal wieder Fragen auf, die ich hier beantwortet finde. Vielen Dank für diese sehr informative und interessante Webseite!

Lieben Gruß, Franz Josef
Ute Nietmann
15 Jun 2018
Hallo Arno,

Deine Seite ist super! Seit ein paar Wochen bin ich Besitzerin eines KRAMER 450 Export S. Es ist mein 1. Traktor überhaupt, und ein Oldtimer dazu :-) Ich werde nun die ersten Schritte machen, um meinen KRAMER kennenzulernen. Ziel ist, auf ein Traktortreffen mit ihm zu fahren, und das noch in diesem Jahr.

Bin glücklich Deine Seite gefunden zu haben. Grüßel Ute
Michael
06 Mär 2018
Hallo Arno, schöne Seite. Ein Kramer KL 250 war vor über 20 Jahren mein erster Traktor geworden den ich restaurierte. Er ist bis heute obwohl einige andere dazu gekommen sind mein zuverlässigster Schlepper. Bin gerade dabei einen Kl400 auf ein anderes Getriebe umzurüsten weiß nur noch nicht so ganz wie. Habe ein Getriebe von einem 450 Export bekommen, mache gerade neue Lager und Dichtringe in die Antriebe und wollte es soweit fertig zum Einbau machen. Bekam jetzt zu hören das das nichts wird.

Kannst du mir dazu eine Hilfestellung geben.

Gruß Michael
Peter
06 Feb 2018
Hallo kramer mensen,

mooie pagina met steeds meer informatie over een prachtig merk! ik heb ook een kramer 450 export bj 1965. Ik zou graag willen weten waar het verschil in zit tussen de 450 s 30 km/h en de “gewone” 450 die dus maar 19 km/h gaat welke ik zelf bezit. Zit het in de versnellingsbak of in de achterbrug? Ook na revisie nog steeds veel rook en ook olie uit de uitlaat. Graag een reactie.

Groeten Peter wisse. NL
Hajo
01 Feb 2018
Hallo Arno.

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines KL 200 von 1959 und darüber auf deine Seite gestoßen.

Da ich selber auch Webseiten für meine Vereine gestalte und betreue erstmal ein großes Kompliment für deine Seite.

Ein dickes Kompliment auch zur Restauration deines Schätzchens. Super gelungen.

Danke das du hier auch Dokumente zum KL 200 zur Verfügung stellst. Kann ich gut nutzen :-)

Gruß Hajo
Oehler Reinhard
16 Jan 2018
Hallo Wolfgang,

tolle Seite. Bin eigentlich MAN Fan - habe einen AS440A - und mir aber am letzten Sonntag noch einen KRAMER 350EXPORT gekauft.

Ist ja so ähnlich wie der 450er denke ich und ein handlicher Schlepper für den Gebrauch rund ums Haus.

Bin auch im Kramer Forum unter EX350

Baujahr ist leider nicht bekannt aber die Fahrgest.Nr. ist 678278. Vielleicht find ich mal eine Liste im Internet zum Bestimmen des Baujahrs.

Nochmals - schöne Seite - ich schau als neuer immer mal wieder rein!
Wolfgang Weiß
01 Jul 2017
Super tolle Kramerseite von einem Fachmann für Kramer Export 450 . Wirklich schön instandgesetzt.
Michael Fischer
20 Mär 2017
Servus. Eine sehr schöne Seite mit vielen nützlichen Tipps und Tricks haben sie da. Gefällt mir echt gut. Ebenso der 450er. Sehr schön aufgearbeitet. Auch der Hänger. Echt Top.

Steht mir gerade mit meinem alten KL300 Bj.62 an. Einmal Lack, Kotflügel, Motor, Hydrauliksteuergerät, Leckagen, Lenkung, Bremse, Handbremsschild links gebrochen....

Aber was tut man nicht alles, damit man noch viele Jahre mit einem der besten Schlepper arbeiten kann. Seit 1962, vom ersten Tag an im Familienbesitz. Auch bei uns im Dorf damals der größte Schlepper. Und bis heute tagtäglich im Einsatz. Egal ob Kartoffeln Stecken und Graben, Fräsen, Ausmisten, Heuen inkl. Pressen.... Für alles wird der gute Kramer noch eingespannt. Ebenso wie sein kleiner Bruder der K15 Bj.55.

Sind eben einfach super Schlepper vom Bodensee. In diesem Sinne, weiter so und viel Spaß mit dem Export.

Gruß Michel
Zurück zum Seiteninhalt